Branche
Gesundheitswesen / Medizin / Soziales
Social Media

Benefits

  • Arbeitsweg

  • Beruf und Familie

  • Gesundheit

  • Sachbezug

  • Vorsorgeleistungen

mevesta e. V. als Arbeitgeber

Talstraße 37, 71034 Böblingen

Der Verein für Jugendhilfe ist seit 1973 in der freien Wohlfahrtspflege tätig und unterhält über 40 offene, ambulante, teilstationäre und stationäre Einrichtungen. Der Verein ist, mit seinen über 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, hauptsächlich in der Kinder- und Jugendhilfe sowie in der Suchthilfe tätig. Das Gros der Angebote ist im Landkreis Böblingen, darüber hinaus ist der Verein noch in den Landkreisen Tübingen, Heilbronn, Rems Murr sowie der Kreisstadt Heilbronn mit Einrichtungen und Angeboten vertreten. Der Verein ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.


Unser Leitbild

Motto: Gemeinsam junge Menschen stärken


I. Unser Selbstverständnis

Wir begegnen allen Menschen mit Respekt und Wertschätzung und sorgen für eine Atmosphäre von Offenheit und Vertrauen. Die Würde und Einzigartigkeit jedes Menschen wird geachtet. Dies ist für uns Grundlage jeglichen Handelns.


II. Kompetent helfen

Wir bieten professionelle Unterstützung in den Bereichen Jugendhilfe und Suchthilfe. Unsere Stärke besteht in dem Zusammenwirken dieser Hilfesysteme. Das bedeutet, wir unterstützen junge Menschen und ihre Angehörigen in schwierigen Lebenssituationen. Dabei berücksichtigen wir die individuellen Lebenslagen mit dem Ziel ein eigenverantwortliches, selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen


III. Verantwortung annehmen

Wir erfüllen die uns übertragenen Aufgaben verantwortungsbewusst und arbeiten mit allen am Prozess Beteiligten partnerschaftlich zusammen. Dies bedeutet für uns Innovationsbereitschaft, fortlaufende Qualitätsentwicklung und einen ökonomischen Umgang mit den uns anvertrauten Mitteln.


IV. Miteinander gestalten

Wir leben von der Kreativität und dem Engagement unserer haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In einem von Menschlichkeit geprägten Miteinander sind für uns gegenseitiger Respekt und konstruktive Konfliktlösung selbstverständlich. Mit Qualifizierung und Fortbildung fördern wir die Qualität unserer Arbeit.


V. Visionen leben

Wir streben durch Würdigung des Bewährten und Entwicklung weiterer bedarfsgerechter Angebote ständig nach Verbesserung der Lebensumstände der von uns betreuten Menschen. Hierfür entwerfen wir ganzheitliche träger- und institutionsübergreifende Konzepte.

Benefits

  • Arbeitsweg

  • Beruf und Familie

  • Gesundheit

  • Sachbezug

  • Vorsorgeleistungen

Jobs 19

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von mevesta e. V. eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Milena Summa-Mendes
Hit Counter