Verein für Jugendhilfe im Landkreis Böblingen e.V.
Branche Gesundheitswesen/Medizin/Soziales
Web http://www.verein-fuer-jugendhilfe.de/

Verein für Jugendhilfe im Landkreis Böblingen e.V. als Arbeitgeber

Talstraße 37, 71034 Böblingen

Unser Leitbild

Motto: Gemeinsam junge Menschen stärken

I. Unser Selbstverständnis

Wir begegnen allen Menschen mit Respekt und Wertschätzung und sorgen für eine Atmosphäre von Offenheit und Vertrauen. Die Würde und Einzigartigkeit jedes Menschen wird geachtet. Dies ist für uns Grundlage jeglichen Handelns.

II. Kompetent helfen

Wir bieten professionelle Unterstützung in den Bereichen Jugendhilfe und Suchthilfe. Unsere Stärke besteht in dem Zusammenwirken dieser Hilfesysteme. Das bedeutet, wir unterstützen junge Menschen und ihre Angehörigen in schwierigen Lebenssituationen. Dabei berücksichtigen wir die individuellen Lebenslagen mit dem Ziel ein eigenverantwortliches, selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen

III. Verantwortung annehmen

Wir erfüllen die uns übertragenen Aufgaben verantwortungsbewusst und arbeiten mit allen am Prozess Beteiligten partnerschaftlich zusammen. Dies bedeutet für uns Innovationsbereitschaft, fortlaufende Qualitätsentwicklung und einen ökonomischen Umgang mit den uns anvertrauten Mitteln.

IV. Miteinander gestalten

Wir leben von der Kreativität und dem Engagement unserer haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In einem von Menschlichkeit geprägten Miteinander sind für uns gegenseitiger Respekt und konstruktive Konfliktlösung selbstverständlich. Mit Qualifizierung und Fortbildung fördern wir die Qualität unserer Arbeit.

V. Visionen leben

Wir streben durch Würdigung des Bewährten und Entwicklung weiterer bedarfsgerechter Angebote ständig nach Verbesserung der Lebensumstände der von uns betreuten Menschen. Hierfür entwerfen wir ganzheitliche träger- und institutionsübergreifende Konzepte.

Sozialpädagoge/In m/w – zunächst auf 5 Jahre befristet in Weissach
Verein für Jugendhilfe im Landkreis Böblingen e.V.

Beschäftigungsumfang 75% Aufgabengebiet : Offene Kinder- und Jugendarbeit Einzelfallhilfe Aufsuchende Arbeit Netzwerk- und Gemeinwesenarbeit freizeitpädagogischen Angeboten und Ferienprojekte Koop...

Sozialpädagoge/in, Sozialarbeiter/in (m/w) in Renningen
Verein für Jugendhilfe im Landkreis Böblingen e.V.

Sozialpädagoge/in, Sozialarbeiter/in (m/w) 70% Jugendsozialarbeit Renningen Aufgabengebiet : Einzelfallhilfen Offene Jugendarbeit Streetwork / Aufsuchende Arbeit Projektarbeit Netzwerk und Gemeinwe...

Mitarbeiter / Berufsadaption (m/w) 30% in Fellbach / Sindelfingen
Verein für Jugendhilfe im Landkreis Böblingen e.V.

Interesse der Vorbereitung für die Teilhabe am Berufsleben mit den Rehabilitanden fachmännisch vorzubereiten. Sie erarbeiten mit den Rehabilitanden ein Stärken-Schwächen-Profil, sowie an der Profi...

2 Erzieher/innen (m/w) in Renningen
Verein für Jugendhilfe im Landkreis Böblingen e.V.

Abteilung: Dezentrale Mädchenwohngruppe in Renningen Planung und Durchführung der stationären Jugendhilfeleistung im Schichtdienst ( 34 SGB VII) Gestaltung des Hilfeprozesses Zusammenarbeit mit El...

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Verein für Jugendhilfe im Landkreis Böblingen e.V. eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Benefits

Fortbildungen
flexible Arbeitszeiten
Fahrtkostenerstattung
bezahlte Ausbildungsmöglichkeiten
Mitarbeiter Handy
Private Internetnutzung erlaubt
Parkplatz
betriebliche Altersvorsorge
Betriebsarzt
gute Verkehrsanbindung

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Maria Stahl
Talstraße 37, 71034 Böblingen
stahl@vfj-bb.de
Telefon: 07031-2181113

Firmensitz

Weitere Kontakte

Hit Counter

Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.
Die Datenschutzbestimmungen haben sich geändert.