Mitarbeiter
500
Branche
Finanz- u. Versicherungsdienstleistungen

Vereinigte Volksbank eG als Arbeitgeber

Friedrich-List-Platz 1, 71032 Böblingen

Porträt der VereinigtenVolksbank eG


Wir sind die Bank - jung - innovativ - traditionsreich

Die Vereinigte Volksbank eG ist seit über 154 Jahren den genossenschaftlichen Werten verpflichtet. Werte wie Partnerschaft, Nähe und Hilfsbereitschaft kennzeichnen die Art und Weise, wie wir als Bank den Umgang mit unseren Mitgliedern und Kunden pflegen. Wir sehen unsere Zukunft nicht in kurzfristigem Profitdenken, sondern im langfristigen, nachhaltigen Handeln.

Zahlen und Fakten

Uns ist es wichtig, eine Bank mit "persönlicher Note" zu sein. Mit 5 Hauptstellen in Böblingen, Calw, Schönaich, Sindelfingen und Weil der Stadt sowie 41 Filialen und SB-Standorten sind wir in unserem Geschäftsgebiet für unsere 125.000 Kunden flächendeckend erreichbar. Mit einer Bilanzsumme von 2,673 Mrd. Euro*, Kundeneinlagen in Höhe von 1,923 Mrd. Euro* und Kundenkrediten von 1,616 Mrd. Euro* sind wir eine der großen Volksbanken in Deutschland. Mehr als 40.500 Mitglieder bestimmen als Bankteilhaber die Zukunft der Bank aktiv mit.


Die Vereinigte Volksbank eG ist aus ehemals 32 selbständigen Volksbanken und Raiffeisenbanken entstanden.

(* Zahlen per Dezember 2015)

Von Mensch zu Mensch

Wir kennen die Region und wissen, was unsere Kunden bewegt und worauf es Ihnen ankommt. Dies ist die Grundlage unseres Handelns. Wir gestalten unsere Kundenbeziehung aktiv, offen und partnerschaftlich. Auf das Vertrauen, das unsere Kunden zu uns haben sind wir stolz. Aus Umfragen wissen wir auch, dass dieses Vertrauen - zusammen mit Beratungskompetenz - für unsere Kunden immer wichtiger wird. Daher betrachten wir es als Ansporn, täglich neu zu beweisen, die Bank des persönlichen Vertrauens zu sein - und das für viele unserer Kunden schon seit Jahrzehnten.

Gerade deshalb ist unser Beratungsangebot zielgenau auf die Interessenslagen unserer Kunden ausgerichtet. Experten-know-how für das gesamte Privat- und Firmenkundengeschäft ist auf Abruf jederzeit verfügbar, für jede denkbare und gewünschte Beratungsleistung. Bis hin zur Abwicklung höchst komplexer Geschäftsvorgänge sind ständig fachkundige Berater vor Ort oder können bedarfsweise kurzfristig hinzugezogen werden.

Damit ist klar: Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen Geschäftsbeziehungen, konsequent ausgerichtet auf die Region. Wir gestalten Zukunft aktiv und dynamisch, indem wir uns kompetent und visionär, lokal, gesellschaftlich und wirtschaftlich einbringen.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Vereinigte Volksbank eG eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Steffen Sattelmaier
Team Personal

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Kerstin Raithel
  • Claudia Hähnel
    Team Personal
Hit Counter