16 Jobs als Elektroingenieur (m/w/d) in Sindelfingen / Böblingen

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Maschinenführer*in / Anlagenbetreuer*in (m/w/d) für die Bioabfall-Vergärungsanlage Leonberg
Landratsamt Böblingen
Leonberg
Arbeit vor Ort

Viel sicherer, viel ausgeglichener, viel spannender – die JoBBs beim Landkreis Böblingen bieten unseren rund 2.200 multinationalen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel mehr fürs Leben. Die Aufgaben sind abwechslungsreich, die Arbeitszeiten flexibel, die Fortbildungsmöglichkeiten attraktiv und die technische Ausstattung ist top. In diesem attraktiven, krisensicheren Umfeld können sich Talente entfalten und gemeinsam den Landkreis besser machen. Die Bioabfallverwertung GmbH Leonberg (BVL) wurde am 5. Juni 2019 für den Bau und Betrieb von Bioabfallverarbeitungsanlagen gegründet. Gesellschafter der GmbH sind mit einem Gesellschaftsanteil von 65 % der Landkreis Böblingen, mit 35 % der Landkreis Esslingen. Die somit rein kommunal getragene GmbH realisiert derzeit den Wiederaufbau der im September 2019 abgebrannten Vergärungsanlage in Leonberg mit einer Verarbeitungskapazität von jährlich bis zu 60.000 Tonnen Bioabfällen und 12.000 Tonnen Grünabfällen aus den Landkreisen Böblingen und Esslingen. Die Inbetriebnahme der Anlage erfolgt Ende 2024. Werden Sie Teil unseres Teams bei der Bioabfallverwertung GmbH Leonberg. Zum nächstmöglichen Termin und zum 01.07.2025 bieten wir jeweils einen JoBB als Maschinenführer*innen / Anlagenbetreuer*innen (m/w/d) für die Bioabfall-Vergärungsanlage Leonberg in einem 2 Schicht-Betrieb (früh und spät) an.

Arbeit vor Ort
Stellvertretende Leitung Finanzen (m/w/d)
Jobs aus der Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung
Oberreichenbach
Arbeit vor Ort

GEMEINDE OBERREICHENBACH Gestalten Sie mit uns die Zukunft! Die Gemeinde Oberreichenbach mit rund 3.100 Einwohnern im Landkreis Calw ist über die Region hinaus für innovative Projekte wie das Elektro-Bürgerauto, das Konzept "Lebensqualität durch Nähe“ und "Junges Wohnen" bekannt. Da unsere Gemeinde wächst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit zur Verstärkung unseres Teams als   Stellvertretende Leitung Finanzen (m/w/d)   Unbefristet / in Teilzeit (50 %) / bis A 12 bzw. EG 11 TVöD   Ihre Aufgaben vielseitig und verantwortungsvoll: ·         Unterstützung der Amtsleitung Finanzen und Übernahme der Stellvertretung ·         Mitwirkung bei der Haushalts- und Finanzplanung sowie der Jahresrechnung ·         Umsetzung der Anforderungen des § 2b Umsatzsteuergesetzes ·         Betreuung des Versicherungswesens der Gemeinde ·         Unterstützung bei strategischen Finanzthemen zur nachhaltigen Gemeindeentwicklung ·         Optimierung und Digitalisierung von Finanzprozessen ·         Übernahme weiterer qualifizierten Tätigkeiten nach Absprache   Eine Anpassung des Aufgabengebiets kann auch flexibel entsprechend Ihrer Stärken und Qualifikationen erfolgen.   Ihr Profil - das bringen Sie mit: ·         Befähigung für den gehobenen Dienst mit Bachelor nach § 116 GemO oder eine vergleichbare Qualifikation ·         Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen (NKHR), in der Doppik, den gängigen Office-Programmen sowie in der SAP-Anwendung sind von Vorteil ·         Wünschenswert sind Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Beitrags- und Steuerwesen, Controlling oder Tax-Compliance ·         Auch engagierte Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit hoher Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägten Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit sind willkommen   Unser Angebot - mehr als nur ein Job: ·         Sinnvolle Aufgaben: Gestalten Sie aktiv die finanzielle Zukunft unserer Gemeinde mit. ·         Sichere Perspektive: Eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten. ·         Attraktive Vergütung: Besoldung bis A 12 BesG bzw. EG 11 TVöD, inklusive Zusatzleistungen. Modernes Arbeitsumfeld: Engagiertes und kollegiales Team mit offener Verwaltungskultur. ·         Entwicklungsmöglichkeiten: Raum für eigene Ideen und berufliche Weiterbildung.   Interesse geweckt? Für Fragen stehen Ihnen Bürgermeister Johannes Schaible (Telefon 07051 9699-10) oder Herr Wick (Telefon 07051 9699-30) gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich bis zum 26. Februar 2025 per E-Mail an j.schaible@oberreichenbach.de oder postalisch an: Gemeinde Oberreichenbach, Schulstraße 3, 75394 Oberreichenbach   Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!   www.oberreichenbach.de

Arbeit vor Ort
Bautechniker Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
Jobs aus der Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung
Oberreichenbach
Arbeit vor Ort

GEMEINDE OBERREICHENBACH Gestalten Sie mit uns die Zukunft! Die Gemeinde Oberreichenbach mit rund 3.100 Einwohnern im Landkreis Calw ist über die Region hinaus für innovative Projekte wie das Elektro-Bürgerauto, das Konzept „Lebensqualität durch Nähe" und „Junges Wohnen" bekannt. Da unsere Gemeinde wächst, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit zur Verstärkung unseres Teams als Bautechniker Hoch- und Tiefbau (m/w/d) Unbefristet | Voll- oder Teilzeit | bis EG 11 TVöD   Ihre Aufgaben - vielseitig und verantwortungsvoll: •             Eigenverantwortliche Planung, Koordinierung und Überwachung von kommunalen Bauprojekten (Hoch- und Tiefbau, Sanierung, Infrastruktur) •             Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei gemeindlichen Bauvorhaben •             Kostenkalkulation, Ausschreibungen, Vergaben und Rechnungsprüfung •             Technische Betreuung der Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung •             Energiemanagement und kommunale Wärmeplanung für die gemeindlichen Gebäude •             Mitarbeit an der Bauleitplanung und an städtebaulichen Entwicklungsprojekten •             Prüfung von Baugesuchen und Gremienarbeit im Technischen Ausschuss •             Verantwortlichkeit für den Bauhof und stellvertretende Amtsleitung   Eine Anpassung des Aufgabengebiets kann auch flexibel entsprechend Ihrer Stärken und Qualifikationen erfolgen.   Ihr Profil - das bringen Sie mit: •             Abgeschlossene Qualifikation als Bauingenieur/in, Bautechniker/in, Meister/in in einem Bauhauptgewerk oder eine vergleichbare Qualifikation •             Idealerweise Erfahrung im Bauwesen oder auf Baustellen -Berufseinsteiger/innen sind herzlich willkommen! •             Eigeninitiative, Organisationsgeschick und Freude am Gestalten •             Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine lösungsorientierte Arbeitsweise   Unser Angebot - mehr als nur ein Job: •             Sinnvolle Aufgaben: Gestalten Sie aktiv die Entwicklung unserer Gemeinde mit. •             Sichere Zukunft: Unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit. •             Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD bis EG 11, inklusive Zusatzleistungen. •             Modernes Arbeitsumfeld: Engagiertes und kollegiales Team mit offener Verwaltungskultur, Möglichkeit zum Homeoffice. •             Flexible Gestaltungsmöglichkeiten: Raum für eigene Ideen und Weiterentwicklung.   Interesse geweckt? Für Fragen stehen Ihnen Bürgermeister Johannes Schaible (Telefon 07051 9699-10) oder Frau Zillinger (Telefon 070519699-20) gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich bis zum 26. Februar 2025 per E-Mail an j.schaible@oberreichenbach.de oder postalisch an: Gemeinde Oberreichenbach, Schulstraße 3, 75394 Oberreichenbach.   Wir freuen uns darauf. Sie kennenzulernen! www.oberreichenbach.de

Arbeit vor Ort