Mitarbeiter
90
Branche
Chemie- Pharma- und Kunststoffindustrie

E. Epple & Co. GmbH als Arbeitgeber

Hertzstr. 8, 71083 Herrenberg

Pioniergeist und die Fähigkeit, Veränderungen immer wieder als Chancen zu begreifen sind Eigenschaften, die seit über 75 Jahren in unserem Unternehmen spürbar sind und uns bis heute eng mit unseren Anfängen verbinden. Als gewachsenes Familienunternehmen in der 3. Generation bauen wir die Leistungen der Vergangenheit als Fundament dessen was uns heute prägt weiter aus. Mit gewachsener und gezielt weiter entwickelter Kompetenz in der Entwicklung und Produktion von Dichtstoffen, Klebstoffen und Gießharzen schaffen wir Verbindungen, die höchsten Anforderungen genügen und verschiedensten Belastungen standhalten. Ob im Fahrzeug- oder Maschinenbau, in der Elektronik, der chemischen Industrie oder in der Raumfahrttechnik – epple liefert innovative Lösungen aus Überzeugung und Tradition. Für uns besteht die Faszination des Klebens und Dichtens darin, die mechanischen Möglichkeiten zu ergänzen. Durch die Weiterentwicklung von Klebstoffen und Produktionstechnologien lassen sich Prozesse optimieren, Taktzeiten verkürzen, Fahrzeuggewichte reduzieren und Ressourcen einsparen. Bei diesem Wettlauf mit der Technik sind wir auf vielen Anwendungsgebieten schneller als andere.

Zum Beispiel beim Umweltschutz. Unsere Dichtstoffe waren von jeher frei von CKW – und schon vor Jahrzehnten brachte epple den ersten lösungsmittelfreien dauerplastischen Dichtstoff auf den Markt. Mit Erfolg. Für uns, aber vor allem für die Umwelt und unsere Kunden. Ebenso fließend wie unsere Produkte sind die Übergänge zwischen Kleb- und Dichtstoffen. Daher war es nahe liegend, unsere langjährige Erfahrung in diesen Bereichen auch in die Produktion von Gießharzen und Beschichtungstechniken einfließen zu lassen und kontinuierlich auszuweiten. So verfügt epple heute auch über ein umfangreiches Gießharz-Programm für die Elektro- und Elektronik-Industrie.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von E. Epple & Co. GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Julia Eberwein
    Personal
Hit Counter