Mitarbeiter
17
Branche
Handwerk / Gewerbe

Elektro Hämmerle GmbH & Co. KG als Arbeitgeber

Benz Str. 28, 71083 Herrenberg

EP:Elektro Hämmerle – langjährige Tradition und Leidenschaft zum Beruf 

Die Firmengeschichte von EP:Elektro Hämmerle startete bereits 1969 – und zwar mit einer Automatendreherei im elterlichen Haus von Gerhard Hämmerle in Haslach. Kaum zu glauben, wenn man heute das moderne Ladengeschäft mit eigener Werkstatt in Herrenberg betrachtet. Der gelernte Elektriker Gerhard Hämmerle merkte damals schon, dass seine Leidenschaft der Elektronik galt. 1973 eröffnete der damals frisch gebackene Elektrik-Meister ein Geschäft für Elektroinstallationen. Schon in den Anfängen legte Gerhard Hämmerle einen Fokus auf Kundenzufriedenheit und guten Service. Um seinen Kunden den langen Anfahrtsweg zu ersparen, eröffnete er 1979 eine Anlaufstelle in der Kernstadt mit Leuchten und verschiedenen Kleingeräten. Kurze Zeit später kamen auch diverse Großgeräte wie Waschmaschinen, Spülmaschinen und Trockner hinzu. 

Ereignisreicher Werdegang und ständige Kundenorientierung

1981 folgte ein neuer Schritt Richtung Erweiterung: Select und Elektro Hämmerle wurden Kooperationspartner. Gerhard Hämmerle engagierte sich als Beiratsmitglied und befasste sich weiterhin intensiv mit Themen wie Mitarbeiterführung und Motivation, Kundenzufriedenheit und Konkurrenzanalyse – und konnte so schon damals die Wünsche und Anliegen seiner Kunden durch eine große Produktauswahl und ein geschultes Team erfüllen.  Zu dieser Zeit wagte Gerhard Hämmerle dann den Schritt zum Vollsortiment mit der sogenannten Braunen Ware: Unterhaltungselektronik wie Fernseher, Audio-Anlagen und Computer erweiterten von nun an die Produktpalette. 1992 erfolgte der Umzug in das heutige Gebäude in Herrenberg – geplant wurde dieses übrigens von den Mitarbeitern selbst, weshalb viel Herzblut und Emotionen in diesem Bau stecken. Im Jahre 1998 kooperierte Gerhard Hämmerle mit der EK Bielefeld für den Verkauf von Weißer Ware und mit ElectronicPartner für die Sparte Unterhaltungselektronik. Zwei Jahre später wechselte Elektro Hämmerle komplett zu EP: und ist seitdem zufriedenes Mitglied der ElectronicPartner-Verbundgruppe. 2007 wurde die Elektro-Installationsabteilung ausgegliedert und wird aktuell von den beiden Elektro-Meistern Herrn Traub und Herrn Steck geführt. Seit 2016 ist Herr Benz Geschäftsführer und Teilhaber – und wird die Firma in Zukunft übernehmen.

Service-Versprechen und modernste Technik

Dass bei EP:Elektro Hämmerle die Zufriedenheit der Kunden an erster Stelle steht, zeigt sich nicht nur an einem breiten Sortiment, das keine Wünsche offenlässt, sondern auch an der Liebe zum Detail und den vielen Service-Leistungen. 

Bei EP:Elektro Hämmerle finden Sie neben einer großen Auswahl an Weißer Ware und Unterhaltungselektronik auch Kaffeevollautomaten und passend dazu 26 edelste Kaffeesorten, die für ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis sorgen. Beim Betreten des Ladengeschäfts tauchen Sie in eine ansprechend gestaltete Elektronik-Welt ein: Der erst vor kurzem umgebaute Laden bietet einen eigenen Miele-Shop, ansprechend präsentierte Smart-Home-Geräte und ein Virtual Shelf – damit können auch Produkte präsentiert werden, die aktuell nicht ausgestellt werden.  

Der Service hört bei EP:Elektro Hämmerle nicht nach dem Kauf eines Produkts auf – im Gegenteil: Egal ob Lieferung, Einrichtung, Anschluss, Montage oder Gerätecheck – zuverlässig, pünktlich und mit kurzen Reaktionszeiten kümmert sich das eingespielte Fach-Team um (fast) jeden Ihrer Elektronik-Wünsche.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Elektro Hämmerle GmbH & Co. KG eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Herr Gerhard Hämmerle

Firmensitz

Hit Counter