10 Jobs als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Sindelfingen / Böblingen

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)
Sixt GmbH Stanz- und Umformtechnik
Magstadt

Hochpräzise Tiefziehteile sowie Stanz- und Biegeteile für unterschiedliche Branchen gehören zu unserem vielseitigen Produktionsprogramm. Unser Unternehmen blickt auf 70 Jahre Erfahrung in der Umformtechnik und im Werkzeugbau zurück. Seit 1999 verfügen wir über einen weiteren Standort in Tschechien.Unser hauseigener Werkzeugbau ist mit allen Maschinen zur Herstellung von Stanz- und Umformwerkzeugen ausgestattet. Vervollständigt wird das Lieferprogramm durch die Montage zu Baugruppen, Gleitschleifen sowie die Teilereinigung. In Zusammenarbeit mit zuverlässigen, langjährigen Partnern können wir außerdem fast alle Oberflächenbehandlungen anbieten.Verarbeitet werden sämtliche Materialgüten mit Blechdicken von 0,1 bis 6 mm. Unser Maschinenpark verfügt über Pressen von 40 t bis zu 1.000 t Presskraft.Die Ausbildung junger Fachkräfte hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Mit einer überdurchschnittlichen Ausbildungsquote sichern wir den Nachwuchs sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich.Im Bereich Umwelt- und Energiemanagement sind wir ständig aktiv. Holzhackschnitzel werden zum Heizen des Firmenstandortes genutzt und eine Photovoltaikanlage ermöglicht die Stromproduktion mit bis zu 70% für den Eigenbedarf. Mit unserer Wärmerückgewinnungsanlage wird die Abwärme von Maschinen und Kompressoren in unser Heizsystem zurückgeführt und damit Fußbodenheizung und Brauchwasser versorgt.

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Finanzwesen
Jobs aus der Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung
Böblingen

EVANGELISCHE LANDESKIRCHE IN WÜRTTEMBERG Für die Evangelische Regionalverwaltung Böblingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Finanzwesen mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %, unbefristet.   Die Evangelischen Regionalverwaltungen sind Dienstleistungseinrichtungen der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Die Evangelische Regionalverwaltung Böblingen unterstützt die Kirchengemeinden in den Kirchenbezirken Böblingen, Herrenberg und Leonberg in allen Verwaltungs-, Finanz- und Personalangelegenheiten.   Ihre Aufgaben: - Beratung der Kirchengemeinden in Finanz-, Rechts- und Verwaltungsfragen sowie Begleitung bei Strukturveränderungsprozessen - Erstellung von Haushaltsplänen und Rechnungsabschlüssen - Begleitung der Kirchengemeinden bei ihren Bauvorhaben in finanzieller Hinsicht (Finanzierungspläne, Zuschussanträge, Anlagenbuchhaltung usw.) - Gremienarbeit (z. B. Kirchenbezirksausschuss, Bezirkssynode, Erstellung von Sitzungsvorlagen) - Sonderaufgaben nach Weisung und Mitarbeit bei Projekten   Ihr Profil: - abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts (Public Management bzw. Business Administration), Diplom-Verwaltungs- bzw. -Betriebswirt (FH) (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation - schnelle Auffassungsgabe, serviceorientiertes Denken und Handeln, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit - selbstständiges, termingerechtes und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Teamfähigkeit - gute Kenntnisse im Haushalts- und Betriebswirtschaftsrecht sowie im Bauwesen, Erfahrung in kirchlicher oder vergleichbarer Gremienarbeit - wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland   Unser Angebot: - die Stelle ist nach A 12 bewertet, Versorgungsträger ist der Kommunale Versorgungsverband Baden-Württemberg; es ist auch eine Anstellung im Angestelltenverhältnis nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD) möglich, die Stelle ist in Entgeltgruppe 12 bewertet - ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet - alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub - Sonderurlaub nach dem kirchlichen Recht Homeoffice-Möglichkeiten nach individueller Absprache und digitales Arbeiten - als Beitrag zum Klimaschutz bieten wir Bike-Leasing an - ein engagiertes und motiviertes Team - umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Personalentwicklungsprogramme - familienfreundliche Angebote wie Gleitzeitregelung   Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Frau Cornelia Reinhardt (Leitung), Telefon: 07031 2180-10, sowie Frau Kristine Machate (Personalmanagement), Telefon: 0711 2149-616.   Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online unter karriere.elk-wue.de/jobsuche/.   Hier finden Sie auch weitere Informationen zu unserem Haus. Bewerbungen auf postalischem Weg oder per E-Mail können nicht berücksichtigt werden, ausgedruckte Bewerbungsunterlagen werden daher nicht zurückgesandt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15. Mai 2024 unter Angabe der Kennziffer 022998.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.

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